FAQ – häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Wie kann ich bei Dir bezahlen?
Bei Einzelstunden und dem Intensivcoaching bekommst Du eine Rechnung von mir, die Du dann per Bank-Überweisung zahlen kannst. Es gibt auch Online-Schulungen, die Du einfach per Kreditkarte zahlen kannst.
Ich bin mir nicht sicher, welches Angebot zu mir und meinem Hund passt. Kannst Du mich da unterstützen?
Natürlich. Buche Dir einen kostenfreien Check-up Call. Ich rufe Dich an und wir besprechen Deine Herausforderung.
Was verstehst Du unter dem Begriff “Problemhund”?
Ein Hund gilt oft als „problematisch”, wenn sein Verhalten für den Besitzer oder sein Umfeld als störend oder unerwünscht empfunden wird. Diese können von Leinenaggression über Angstverhalten bis hin zu Aggressionsverhalten gegenüber Menschen reichen. Warum ein Hund verhaltensauffällig wird, ist vielursächlich. Doch häufig wurde die Erziehung, Sozialisierung, Grenzen, Regeln etc. in der Pubertät des Hundes vernachlässigt. Gerade die Pubertät ist eine wichtige Phase für unsere Hunde, denn alles, was hier „schief“ läuft, wird Dir später auf die Füße fallen.
Einzelstunden
Zu mir oder zu Dir?
Wie Du möchtest. Beides hat seine Vorteile.
Wie viele Einzelstunden benötige ich?
Das kann man leider nie pauschal beantworten. Es kommt immer darauf an, welche Herausforderungen Du mit Deinem Hund hast und wie konsequent Du an der Sache dranbleibst.
Darf ich Dich zwischen den Einzelstunden anschreiben?
Klar, das macht auch Sinn. Du setzt bereits zwischen den Einzelstunden Übungen um. Wenn Du dazu Fragen hast oder etwas noch unklar ist, schreibe mir einfach.
Wie funktioniert das mit dem eigenen Kundenzugang?
Ganz einfach. Du erhältst von mir einen Link und ein Passwort und hast somit Zugang zu Deiner individuellen Seite. Dort stelle ich je nach Fortschritt und Herausforderung Videos oder andere Inhalte speziell für Dich ein.
Was passiert, wenn ich einen Termin mal absagen muss?
Eine Absage oder Verschiebung des vereinbarten Termins muss mindestens 24 Stunden vorher erfolgen. Erfolgt dies nicht oder erst später, wird der Termin in voller Höhe angerechnet und nicht erstattet.
Was muss ich bei der ersten Einzelstunde beachten?
Gewöhnlich komme ich in der ersten Einzelstunde zu Dir nach Hause, um mir das häusliche Umfeld und die Vor-Ort-Situation anzuschauen. Da bitte ich Dich, Deinen Hund mindestens anzuleinen und ggf. einen Maulkorb anzuziehen. Ich wurde bei der ersten Begegnung schon häufig von Hunden angegriffen. Unvermittelt und ohne, dass die Besitzer vorher jemals so etwas erlebt haben.
Kennst Du Dich auch mit Ernährung und Krankheiten aus?
Ich kann gerne mein Wissen weitergeben, weil ich schon viel erlebt habe und auch Seminare zu Ernährung besucht habe. Du kannst mich alles fragen. Es ist aber wichtig zu betonen, dass ich keine Tierärztin oder Ernährungsberaterin bin.
Intensivcoaching “summa cum canem”
Gibt es die Möglichkeit der Ratenzahlung.
Ja, diese Möglichkeit biete ich an. Sprich mich einfach darauf an.
Kann das Online-Konzept überhaupt funktionieren?
Oh ja. Natürlich ist es für viele eine Umstellung, aber es funktioniert definitiv. In den 5-tägiges Praxistagen gehen wir zusammen Deinen Hauptkonflikt an. Da bin ich natürlich körperlich an deiner Seite. Darüber hinaus stehe ich Dir aber auch zur Seite, denn wir sehen uns wöchentlich und stehen über Messenger in Verbindung.
Welche technischen Voraussetzungen benötige ich dafür?
Du benötigst einen Rechner mit Internetzugang, eine Webcam (meist in Laptops eingebaut oder separat) und ein Smartphone (für Videos und WhatsApp). Natürlich könnte man auch alles mit dem Smartphone machen, nur die Online-Seminare machen auf einem größeren Bildschirm mehr Sinn.
Kannst Du mir ein Hotel für die Praxistage empfehlen?
In beiden Hotels sind Hunde erlaubt.
Landhotel Klingerhof
12 Minuten mit dem Auto entfernt
Hotel Gerber
5 Minuten mit dem Auto entfernt
Kannst Du mir während der Praxistage beim Einchecken ins Hotel helfen?
Klar, kein Thema. Das werde ich von vielen Kunden gefragt, die verständlicherweise Konflikten im Hotel aus dem Weg gehen wollen.
Check-up Call
Bekomm ich bei Dir ein Produkt aufgeschwatzt?
Nein, ich bin Hundetrainerin, keine Powersellerin! Natürlich empfehle ich Dir im Gespräch das passende Produkt aus meinen Angeboten. Entscheiden kannst Du in Ruhe und nicht schon während des Telefonats.
Bekomme ich nach dem Check-up Call eine Rechnung zugeschickt?
Nein. Der Check-up Call ist immer kostenfrei!
Das sagen meine Kunden*innen